# Die größten TV-Hits aller Zeiten | i&u TV

Die größten TV-Hits aller Zeiten

RTL
  • 25. September 2004
  • 26. Februar 2005

2004 präsentiert Dirk Bach bei RTL zum ersten Mal die größten TV-Hits aller Zeiten. Das Meinungsforschungsinstitut FORSA hat in einer repräsentativen Umfrage das Ranking für die Sendung ermittelt und bei den beliebtesten Kultserien, mit denen die erste Folge sich beschäftigt, gibt es viele Überraschungen. So landen nicht "Dallas", "Miami Vice" oder "Die Schwarzwaldklinik" ganz vorn, sondern es sind andere Serien, die für die Deutschen Kultstatus haben. Die unumstrittene Nummer 1: "Ein Herz und eine Seele" mit dem unvergessenen "Ekel Alfred". Heinz Schuberts Tochter freut sich so sehr über das Votum, dass sie zum ersten Mal überhaupt im Fernsehen auftritt. Doch auch viele andere Stars beehren Moderator Dirk Bach im Studio. Den weitesten Weg hat "Dornenvögel"-Star Richard Chamberlain auf sich genommen, der extra aus Hawaii anreist.

In der zweiten Folge wird die beliebteste Kinderserie gesucht. Es gibt ein Wiedersehen mit Daktari, Catweazle, dem Hasen Cäsar und vielen anderen Freunden von früher. Inger Nielsson, die die freche, rothaarige Pippi Langstrumpf spielte, besucht Dirk Bach in der Show und trifft zum ersten Mal nach sehr langer Zeit wieder auf die Darsteller ihrer Filmfreunde Tommy und Annika, Maria Persson und Pär Sundberg. Als beliebteste Kinderserie wird allerdings eine andere Geschichte gewählt, die ebenso wie "Pippi Langstrumpf" von Astrid Lindgren geschrieben wurde: "Michel von Lönneberga".