2018 – Das Quiz

Format
Sendetermin
27. Dezember 2018 - 20:15
Sender
Das Erste
Gäste: Günther Jauch, Jan Josef Liefers, Barbara Schöneberger, Sven Plöger u. a.
 
Frank Plasberg präsentiert den großen Jahresrückblick zum Mitraten im Ersten. In „2018 – Das Quiz“ gibt die TV-Prominenz zum Jahresabschluss nochmal alles: Günther Jauch, Barbara Schöneberger, Jan Josef Liefers sowie ein Überraschungsgast messen sich beim schon legendären Quiz-Wettkampf in spektakulären Spielrunden. Der kurzweilige Show-Abend gehört in vielen Familien längst zur jährlichen Fernseh-Tradition. Was uns bewegt hat, das ist auch Thema bei „2018 – Das Quiz“: die kuriosesten innenpolitischen Duelle, der Endlos-Sommer, die romantische royale Hochzeit, das WM-Aus oder das Weltraum-Abenteuer von „Astro-“Alex Gerst gehören dazu. Auch ein hochkarätiger Stargast hat sich angekündigt. 
„Same procedure as last year“ – das gilt für „Wettermann“ Sven Plöger: Im großen Final-Spiel darf er die Prominenten im Regen stehen lassen. Ebenfalls wieder mit dabei im erfolgreichsten Jahresrückblick des deutschen Fernsehens sind die „Lucky Kids“ mit den Hits des Jahres. Jeder hat sie noch im Ohr, aber welcher Star hat die Original-Version gesungen? 
 
„2018 – Das Quiz" ist eine Produktion der I & U Information und Unterhaltung TV Produktion im Auftrag des NDR.