Die ultimative Chartshow | Die 150. Chartshow – Die große Jubiläumsshow: Deutschland wählt die Nummer 1!

Format
Sendetermin
3. Januar 2020 - 20:15
Moderation
Sender
RTL

Partytime und Happy Birthday! Deutschlands erfolgreichste Musikshow feiert mit einer großen Jubiläumsshow die 150. Folge. 2003 ging die Mutter aller Ranking-Shows erstmals auf Sendung. Die Geburtstagsshow widmet sich den beliebtesten Hits der Deutschen, die per Zuschauer-Abstimmung ermittelt wurden. Was ist der absolute Lieblings-Hit der Deutschen? Oliver Geissen lüftet das Geheimnis und blickt auf die ultimativen "Chartshow"-Highlights zurück.

Die Großen der Musikszene gaben sich im Verlauf der letzten Jahre in der "Chartshow" die Klinke in die Hand und spielten ihre erfolgreichsten Hits: Legenden wie Bryan Adams, Alice Cooper, Paul Anka genauso wie die größten deutschen Stars Helene Fischer, Sarah Connor oder Udo Lindenberg.

In "Die 150. Chartshow - Die große Jubiläumsshow: Deutschland wählt die Nummer 1!" lüftet Oliver Geissen nicht nur das Geheimnis des absoluten Lieblingshits der Deutschen. Neben der Musik stehen auch die vergangenen 16 Jahre des Erfolgsformats im Mittelpunkt. Oliver Geissen zeigt die schönsten Auftritte, die größten Stars, die spektakulärsten Aktionen und die schönsten Pannen der "Chartshow"-Geschichte. Was waren die größten Stars, die verrücktesten Gäste, die schrägsten Requisiten und die lustigsten "Chartshow"-Aktionen?

Die große Jubiläumsshow widmet sich den beliebtesten Hits der Deutschen, die per Zuschauer-Abstimmung in Zusammenarbeit mit Deluxe Music ermittelt wurden. Was ist der absolute Lieblings-Hit und wie gut schneiden die deutschen Künstler im internationalen Vergleich ab?

Neben den 50 beliebtesten Hits der Deutschen freut sich Oliver Geissen auf seine Gäste: Die Comedians Ilka Bessin und Ingolf Lück, Musik-TV-Legende Markus Kavka, Superhändler Sükrü Pehlivan und HipHop-Star Eko Fresh. Auf der Showbühne begrüßt er Robin Schulz, Adel Tawil, Michael Schulte, Rednex und Jenny Berggren von Ace Of Base.