# Klein gegen Groß | Folge 50 | i&u TV

Klein gegen Groß | Folge 50

Format
Sendetermin
15. Oktober 2022 - 20:15
Moderation
Sender
Das Erste / ORF / SRF

Gäste: Annette Frier, Fabian Hambüchen, Elisabeth Seitz, René Casselly, Jan Josef Liefers u. a.

Was für ein Jubiläum! Zum 50. Mal präsentiert Moderator Kai Pflaume seine Show „Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell“. In der Jubiläums-Ausgabe erwarten das Publikum wieder viele kleine Talente, die ihre großen Duellpartner zu unglaublichen Wettkämpfen herausfordern.

Mit dabei sind diesmal unter anderen Schauspielerin Annette Frier, Let’s Dance- und Ninja-Warrior-Sieger René Casselly, „Tatort“-Star Jan Josef Liefers, Turn-Europameisterin Elisabeth Seitz und der Turn-Olympiasieger Fabian Hambüchen.

Fabian Hambüchen, der bereits 2011 bei der Premiere von „Klein gegen Groß“ zu einem spannenden Duell antrat, danach noch fünf weitere Herausforderungen annahm, wird sich nun auch in der 50. Ausgabe wieder richtig ins Zeug legen.

Kleine und große Fans der „Lustigen Taschenbücher“ wissen, dass die Comic-Figuren in den immer gleichen Farbkombinationen gezeichnet sind. So hat Dagobert Duck einen schwarzen Hut, einen weißen Entenkörper, einen roten Mantel, Schnabel und Füße sind gelb, Spazierstock und Gamaschen blau. Nur anhand der Kombination aus je fünf unterschiedlichen Farben will der neunjährige Tobias auch die anderen Comic-Stars aus Entenhausen erkennen. Ob auch seine Gegnerin, die Schauspielerin Annette Frier, dies knifflige Farbenspiel beherrscht, wird sich im „Klein gegen Groß“-Duell zeigen.

Eine sportliche Aufgabe hat die dreifache Olympiateilnehmerin Elisabeth Seitz zu meistern, wenn sie die Herausforderung annimmt, die ihr die junge Turnerin Helene stellt. Die Elfjährige behauptet, eine Stufenbarren-Treppe, die aus einer Reihe mehrerer hintereinander folgender, aufsteigender Stufenbarrenholme besteht, schneller bezwingen zu können als ihre große Gegnerin, die amtierende Europameisterin am Stufenbarren.

Der elfjährige Josias hat einen scharfen Blick auf unsere Erde. Er kennt sich bestens mit Satellitenbildern aus und behauptet, dass er auf diesen Fotos aus dem All die Umrisse diverser Hauptstädte der Welt besser erkennen kann als seine außergewöhnlichen Gegenspieler, die bis zur Sendung geheim bleiben.

Beim Duell „Klein gegen Liefers“ ist diesmal nicht Finger-, sondern Fußspitzengefühl gefragt, wenn der zehnjährige Marius gegen den Schauspieler Jan Josef Liefers antritt, um mit einem riesigen Schaufelbagger, an dem ein Turnschuh befestigt ist, und einem herkömmlichen Fußball mehr Tore zu erzielen als sein großer Gegner.

Diese und weitere spannende Herausforderungen und Stars erwarten die Zuschauer in der 50. Ausgabe von „Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell“.