# Der große Haustiertest | i&u TV

Der große Haustiertest

Sat.1
  • 05. Mai 2005
  • 01. Mai 2006

Welches Haustier ist schlauer? Hunde oder Katzen? Nagetiere oder Vögel? Oder vielleicht doch die Schildkröten, denen man doch nachsagt, sie sein so langsam? Moderator Kai Pflaume sucht in zwei Live-Shows auf Sat.1 den schlausten tierischen Hausbewohner der Deutschen. Dabei können alle Zuschauer zu Hause die witzigen Intelligenztests mit ihren Haustieren durchführen und die Punktestände live in der Sendung mitteilen.

Dass ein kleines Gehirn nicht gleich kleine Intelligenz bedeutet, das wissen auch die prominenten Gäste der Sendungen, die alle in tierischer Begleitung kommen: u.a. Tom Gerhard mit Dackel Bodo, Marco Schreyl mit Schildkröte Sultan und Joy Fleming mit Papagei Enrico. Das Haustier muss sich in der Show einigen witzigen, aber artgerechten Tests unterziehen, die von einer Tierärztin und Comedian Bernhard Hoëcker beurteilt werden. Nebenbei versorgt Moderator Kai Pflaume die Zuschauer mit viel Wissenswertem rund ums Tier.