Der Kaiser wird 60 - Die Franz-Beckenbauer-Gala

ZDF
  • 11. September 2005

Für seine Fans ist er einfach nur der "Kaiser": Franz Beckenbauer ist einer der größten deutschen Sport-Stars und einer der besten Fußballer aller Zeiten. Zu seinem 60. Geburtstag widmet ihm das ZDF und i&u TV eine fast dreistündige Gala mit vielen prominenten Gästen.

Durch die Show zu Ehren des Kaisers führen die "Könige" der Fernsehunterhaltung: Günther Jauch und Thomas Gottschalk. Die Moderatoren präsentieren einen Streifzug durch das Leben des Weltstars, das eng verbunden ist mit den schönsten Momenten des deutschen Sports: wie etwa die Weltmeisterschaftstitel von 1974 und 1990. Gratulanten in der Show sind unter anderem Weggefährten wie Uwe Seeler und Günter Netzer und Sportlerkollegen wie Boris Becker und Katarina Witt. Ehrengast des Abends ist Beckenbauers damals 92-jährige Mutter Antonie. Der Geburtstag des mehrmaligen Welt-Fußballers: Eine runde Sache.