# Ralf Höcker | i&u TV

Ralf Höcker

Ralf Höcker wird am 4. März 1971 in Köln geboren. Dort studiert er Jura, absolviert sein Erstes Staatsexamen, promoviert und legt sein Zweites Staatsexamen ab. In London legt er 2000 seinen Master of Law ab (LLM).

Vor Gründung der Kölner Kanzlei "HÖCKER Rechtsanwälte" 2003 arbeitet er in London und Köln als Rechtsanwalt für internationale Sozietäten. Er ist außerdem Professor für deutsches und internationales Marken- und Medienrecht an der Cologne Business School und Wissenschaftlicher Direktor des dortigen "Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet" (DIKRI). Zusätzlich lehrt Höcker seit 2009 an der Europäischen Fachhochschule in Brühl (EUFH) die Fächer Handels-, Gesellschafts- und Arbeitsrecht.

Auch vor der Kamera ist Ralf Höcker ab und an zu sehen: Im Juni 2009 moderiert er mit Andrea Kiewel eine Pilotsendung der RTL-Fernsehshow "Einspruch – Die Show der Rechtsirrtümer", eine i&u TV-Produktion, die im Juli 2010 fortgesetzt wird. Im Februar 2011 wird die zweite und auch letzte Staffel bei RTL ausgestrahlt.

Sendungen