# Das Erste / GÜNTHER JAUCH am 22. März 2015 um 21:45 Uhr im Ersten | i&u TV

Das Erste / GÜNTHER JAUCH am 22. März 2015 um 21:45 Uhr im Ersten

Der ungerechte Lohn - Warum verdienen Frauen weniger?

Gleicher Lohn für gleiche Arbeit? Was wie eine Selbstverständlichkeit klingt, scheint hierzulande noch lange nicht selbstverständlich zu sein. Frauen verdienen deutlich weniger als ihre männlichen Kollegen: im Schnitt 22 Prozent. Die Bundesregierung will der ungleichen Bezahlung nun gesetzlich entgegenwirken. Warum verdienen Männer und Frauen noch immer unterschiedlich? Brauchen Frauen überhaupt gesetzliche Rückendeckung? Oder sollte sich der Staat besser aus der Lohngestaltung heraushalten?

Darüber diskutiert Günther Jauch am Sonntagabend mit

  • Manuela Schwesig (SPD, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend)
  • Thomas Sattelberger (ehemaliger Personalvorstand Telekom)
  • Elisabeth Niejahr (Korrespondentin im Hauptstadtbüro "Die Zeit")
  • Marcus Wöhrl (Geschäftsführer einer Hotelkette)
  • Roland Tichy (Wirtschaftsjournalist)

Ansprechpartner

Telefon: +49(0)221 / 95 15 99-0
E-Mail: info@iutv.de