# Deutscher Fernsehpreis in der Kategorie "Beste Moderation/Einzelleistung Unterhaltung" für Barbara Schöneberger, Günther Jauch, Thomas Gottschalk & Thorsten Schorn in "Denn sie wissen nicht, was passiert! Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show" | i&u TV

Deutscher Fernsehpreis in der Kategorie "Beste Moderation/Einzelleistung Unterhaltung" für Barbara Schöneberger, Günther Jauch, Thomas Gottschalk & Thorsten Schorn in "Denn sie wissen nicht, was passiert! Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show"

Sie wussten nicht, dass es tatsächlich passieren würde. Aber zumindest ahnen konnten Barbara Schöneberger, Günther Jauch, Thomas Gottschalk und Thorsten Schorn, dass sie den Deutschen Fernsehpreis 2020 gewinnen könnten, nachdem sie in der Kategorie "Beste Moderation/Einzelleistung Unterhaltung" nominiert wurden. Die 13-köpfige Jury würdigt nun mit der Auszeichnung die tolle Teamleistung der vier, die im innovativen Show-Konzept von "Denn Sie wissen nicht, was passiert!" in jeder Ausgabe aufs Neue ins kalte Wasser geworfen werden. Wer moderiert die Sendung? Und wer spielt im Team gegen die prominenten Herausforderer? Obwohl Barbara Schöneberger, Günther Jauch und Thomas Gottschalk dies immer erst zu Beginn der Sendungen erfahren, meistern sie diese Herausforderung stets mit Bravour! Thorsten Schorn führt dazu als einziger des Quartetts, der vorher zumindest grob weiß, was passiert, gekonnt durch die Show und sorgt als souveräner Spielleiter dafür, dass die Regeln trotz viel notwendiger Improvisation eingehalten werden.

i&u TV gratuliert Barbara Schöneberger, Günther Jauch, Thomas Gottschalk und Thorsten Schorn sowie dem gesamten Team von "Denn sie wissen nicht, was passiert!" herzlich zur Verleihung des Deutschen Fernsehpreises!

Die Stimmen der Preisträger

Günther Jauch: "Den Horror eines jeden TV-Redakteurs, dass niemand vorher weiß, wer moderiert, geschweige denn, was passiert, haben wir einfach zum Programm gemacht. Das Rezept: Thomas muss sich nichts mehr merken, Barbara ist, wie sie ist, Thorsten Schorn muss noch berserken, Günther wird zum Dadaist. So schließt sich ein schöner Kreis: Danke für den Fernsehpreis!"

Thomas Gottschalk hat per Facetime Barbara Schöneberger überrascht: "Wir haben den Fernsehpreis bekommen." Darauf Barbara: "Da freue ich mich wahnsinnig, jetzt weiß ich gar nicht, wem ich es zuerst erzählen soll."

Thomas Gottschalk: "Zu meinem 70. Geburtstag hat sich mir gerade noch die Frage aufgedrängt: Bin ich jetzt der Fernseh-Greis? Und was kommt: der Fernseh-Preis! So kann's weitergehen...."

Thorsten Schorn: "Ich weiß noch, wie mir Produzent Andreas Zaik das Format vorgestellt hat und ich sagte: "Bei einer Show mit Schöneberger, Jauch und Gottschalk weiß ich, wo mein Platz ist. Oben in der Liftstation bei den Snacks."

Ansprechpartner

Telefon: +49(0)221 / 95 15 99-0
E-Mail: info@iutv.de