# stern TV - Mittwoch, 01.08.2012, 22:15 Uhr - bei RTL Moderation: Steffen Hallaschka | i&u TV

stern TV - Mittwoch, 01.08.2012, 22:15 Uhr - bei RTL Moderation: Steffen Hallaschka

Hilfe, mein Hund ist krank - Tierheilpraktiker im Test

Ein Kater mit Augenentzündung, ein betagter Hund mit Herzproblemen und eine Katze, die unter Niereninsuffizienz leidet. - Das sind die Hauptpersonen beim großen stern TV-Gesundheitscheck. Auf dem Prüfstand: Tierheilpraktiker. Wer stellt die richtige Diagnose? Wer behandelt kompetent? Und wer verschreibt die falsche Medizin? Ein Test mit versteckter Kamera und mehr als bedenklichen Ergebnissen.

 

Wie schlagfertig sind die Deutschen? - Der große Test im stern TV-Studio

"Mensch, haben Sie ein hässliche Frisur" sagt der junge Mann in der Straßenbahn zu einer fremden Frau. Und der bleibt erst einmal die Spucke weg. Die Stimme versagt. Das Herz rast. Und die Arme weiß gar nicht, was sie antworten soll. Schlagfertigkeit sieht anders aus - und ist nicht jedem gegeben. Doch warum ist das so? Warum fällt es vielen so schwer, verbale Provokationen spontan mit einem flotten Gegenspruch zu kontern? Und was passiert dabei im Gehirn? stern TV macht den Schlagfertigkeitstest.

 

Ansprechpartner

Telefon: +49(0)221 / 95 15 99-0
E-Mail: info@iutv.de