# 20 Jahre RTL | i&u TV

20 Jahre RTL

RTL
  • 03. Januar 2004
  • 12. Januar 2004

Happy Birthday, RTL! Am 2. Januar 1984 geht RTL, damals noch unter dem Namen RTL Plus, mit gerade einmal 25 Beschäftigten das erste Mal auf Sendung. Eine einmalige Erfolgsgeschichte beginnt, und 2004 wird dann der 20. Geburtstag des Senders groß gefeiert. In zwei abendfüllenden Eventshows, moderiert von Oliver Geissen, sind die größten Stars, die schönsten Momente und die lustigsten Pannen aus der 20-jährigen Erfolgsgeschichte noch einmal zu sehen und Stars von damals und heute feiern live im Studio mit.

Sieben Millionen Zuschauer sehen die lustigsten und spektakulärsten Ausschnitte denkwürdiger Sendungen und beispielsweise Wigald Bonings und Olli Dittrichs Neuauflage ihrer Kult-Comedy "Zwei Stühle, eine Meinung". Am Ende der ersten Show fallen in einer großen "Domino Day"-Jubiläumsaktion 175.000 Dominosteine – für jede RTL-Programmstunde ein Stein.