# Hape trifft! | i&u TV

Hape trifft!

RTL
  • April 2005
 / 7

In brillanten Verkleidungen einen unvergesslichen Auftritt hinzulegen, dafür steht der Name Hape Kerkeling schon seit Jahren. In "Hape trifft!" fühlt er Prominenten auf den Zahn und bringt sie dabei schon mal in Verlegenheit. Zur Seite stehen ihm drei ganz besondere Charaktere, in deren Haut er schlüpft: Da ist die Paar- und Psychotherapeutin Efje van Dampen, die bei einem Zoobesuch die erotisierende Wirkung von Günther Jauch auf Kamele prüft oder sich von Schauspieler und Hobby-Golfer Heiner Lauterbach zeigen lässt, wie der Schläger richtig geschwungen wird. Für Sigi Schwäbli, den verklemmten Schwaben, geht ein Traum in Erfüllung: Er besucht Pamela Andersen in Los Angeles und sie werden Freunde fürs Leben.

Auch als rasender Reporter Horst Schlämmer mischt Hape Kerkeling sich unters Volk und stellt deutschen Politikern unbequeme Fragen. Eine gute Figur macht er zweifelsohne, als er sich mit Steffi Graf zum Tennis-Match verabredet. Andere seiner "Opfer" sind David Hasselhoff, Sabrina Setlur, Claudia Roth, Michelle Hunziker, Udo Jürgens, Barbara Schöneberger, Anni Friesinger, Dieter Bohlen und RTL-Nachrichtenmann Peter Kloeppel. Dass Hape gern singt, das wissen wir spätestens seit der "70er Show". Und so gibt es herrliche Duette mit Gästen wie Yvonne Catterfeld, Annett Louisan und Ricky Martin zu hören.

 

Auszeichnungen

Rückblick

01.01.2016 22:30
08.08.2015 23:00