Kuschelrock

RTL
  • November 2011
 / 3

Seit Jahren schreibt der "Kuschelrock"-Sampler Musikgeschichte. Die erste "Kuschelrock" wird am 23. November 1987 auf Vinyl veröffentlicht. Seitdem erscheint der "Soundtrack der Liebe" im Jahrestakt. Das Erfolgsgeheimnis: Rockige Balladen, erfolgreiche Songs und große Gefühle.

"Kuschelrock" ist Liebe und Musik – um diese Gleichung geht es auch in den von Oliver Geissen präsentierten "Kuschelrock"-Shows. Mit dabei: Die beste Musik, die größten Showacts und natürlich ganz viel Gefühl.

25 JAHRE KUSCHELROCK – DIE GROSSE JUBILÄUMSSHOW

2011 feiert der Sampler bei RTL sein 25-jähriges Jubiläum. In einer großen Jubiläumsshow lässt Moderator Oliver Geissen die einmalige Erfolgsgeschichte der CD-Reihe Revue passieren und blickt mit vielen prominenten Gästen und hochkarätigen Musikacts auf "25 Jahre Kuschelrock"  zurück.

Die größten Stars, die emotionalsten Momente und die gefühlvollsten Liebesgeschichten sind in der Eventshow zu sehen. Auf einer romantischen Zeitreise führt Oliver Geissen die Zuschauer durch Geschichten rund um das Thema Liebe, beginnend von 1987 bis 2011. Prominente Gäste erinnern sich dabei an ihre persönlichen Erlebnisse und Stars singen noch einmal ihre größten Hits.

Und auch die Zuschauer können verträumt an ihre erste Party, den ersten Kuss oder an das erste Mal zurückdenken und bei Auftritten von Weltstars wie  Roxette, Katie Melua, Leona Lewis oder Richard Sanderson, der seinen Kulthit "Reality" aus dem romantischen Film "La Boum" singt, in Erinnerungen schwelgen.

Und bei so viel Liebe gibt sich ein Paar am Ende der Show sogar im Studio das Ja-Wort, um ihre Liebe vor dem deutschen Fernsehpublikum zu versiegeln.

KUSCHELROCK – DIE GROSSE WEIHNACHTSSHOW

Merry Christmas Everybody! In "Kuschelrock - Die große Weihnachtsshow" feiern Oliver Geissen und seine prominenten Gästen im Dezember 2012 das Fest der Liebe. Die Gäste verraten ihren persönlichen Weihnachtslieblingssong und erzählen, wie sie das Fest des Jahres zelebrieren und was sie schon alles an schönen und witzigen Geschichten zu Weihnachten erlebt haben. Ausgangspunkt ist die drei CDs umfassende Compilation "Kuschelrock-Christmas", die den passenden Soundtrack für die zauberhaften Feiertage liefert – von Pop und Rock über amerikanische Swing-Titel bis hin zu klassischen Weihnachtshymnen.

Oliver Geissen begibt sich auf eine weihnachtliche Zeitreise und erklärte auf unterhaltsame Weise, wie das Weihnachtsfest zum Highlight des Jahres geworden ist: Warum und seit wann gibt es den Weihnachtsbaum, hat Coca Cola wirklich den Weihnachtsmann erfunden, und wie feiert man eigentlich in Australien Weihnachten, wo es im Dezember 30 Grad heiß ist?

Weihnachten ist auch das Fest der Wünsche und der Nächstenliebe. Und so erfüllt Oliver Geissen große und kleine Träume und sorgt für ganz besondere emotionale Momente. Höhepunkt der Show ist ein Heiratsantrag: Nils überrascht seine Nadine nach vier Jahren Beziehung und stellt live in der Show die Frage aller Fragen...

KUSCHELROCK – DIE BELIEBTESTEN LOVESONGS

Mit prominenten Gästen und hochkarätigen Musik-Acts präsentiert Moderator Oliver Geissen "Kuschelrock – Die beliebtesten Lovesongs". In der neuen Show voller Überraschungen entscheiden erstmals die User bei "Clipfish.de" in einem großen Online-Voting, welche aktuellen Top-Hits, Kuschel-Klassiker oder Lovesongs im Top 25 Ranking gespielt werden. Welcher Hit wird am Ende mit der Krone des "kuscheligsten Lovesongs" gekrönt?

Oliver Geissen präsentiert nicht nur die "25 beliebtesten Lovesongs", sondern auch jede Menge Fakten, Unterhaltsames und ganz persönliche Geschichten seiner prominenten Gäste rund um das spannende Thema "Das erste Mal". Mit den Promis, dem Schauspieler-Ehepaar Barbara Wussow und Albert Fortell, Moderator Marco Schreyl und Schauspielerin und Moderatorin Janin Reinhardt plaudert er z.B. über den ersten Kuss, das erste Date oder den ersten Knutschfleck.

Im Studio singen Hurts, Blue, Revolverheld, Gareth Gates sowie die Backstreet Boys ihre großen Hits. Außerdem ist bei Oliver Geissen das legendäre Hippie-Liebespaar vom berühmten Woodstock-Plattencover des Musikfestivals zu Gast. Barbara und Nicholas Ercoline sind im August 1969 Anfang 20, frisch verliebt und standen aneinander gekuschelt und in eine Decke gehüllt auf einer Wiese, als sie beim Woodstock-Festival fotografiert werden. Zwei Jahre später heirateten sie und sind auch noch heute ein Paar. Love, Peace and Happiness im Studio!

Außerdem hilft Oliver Geissen einem Single im Studio, seine Traumfrau zu finden. In unterhaltsamen Kennenlern-Spielen darf er aus drei attraktiven Single-Ladys seine Herzdame auswählen.

 

Links