Die ultimative Chartshow | Die erfolgreichsten Hits 2019!

Format
Sendetermin
13. Dezember 2019 - 20:15
Moderation
Sender
RTL

Die erfolgreichsten Hits, die wichtigsten Trends und die größten Promi-Geschichten des Jahres in einer Show: Welche Musik hat uns 2019 fasziniert und was sind die erfolgreichsten Single- und Album-Hits 2019? Können deutsche Künstler wie Sarah Connor und Udo Lindenberg den internationalen Stars wie Ed Sheeran oder Taylor Swift das Wasser reichen? Welcher Hit wird die Nr. 1? Und was ist noch in der Welt passiert? Oliver Geissen gibt die Antwort.

2019: Ein langes Brexit-Jahr mit vielen Fridays For Future - Demonstrationen, Greta Thunberg und der Pleite des Reisegiganten Thomas Cook. Doch welche Musik hat uns 2019 besonders fasziniert? Welcher Hit schafft es auf die Nr. 1? Ava Max "Sweet But Psycho" oder doch "Old Town Road" oder ist es Capital Bra? Und was ist noch alles in der Welt der Promis, des Sports und der Musik passiert?

All diese Fragen klärt Moderator Oliver Geissen in "Die ultimative Chart Show - Best of 2019: Die erfolgreichsten Hits des Jahres".

Neben den 25 größten Single-Hits und den 25 erfolgreichsten Alben in den deutschen Charts 2019 freut sich Oliver Geissen auf seine Gäste, u.a. die Ehrlich Brothers, Musiker und Fernsehmoderator Giovanni Zarrella sowie die Schauspielerinnen Valentina und Cheyenne Pahde von GZSZ und "Alles was zählt". Dazu präsentiert er auch die wichtigsten Trends des Jahres und die erfolgreichsten Kinofilme! Hat auch Deutschland die "Avengers-Mania" erfasst?

Live Im Studio begrüßt Oliver Geissen u.a.: Peter Maffay, der dieses Jahr sein 19. Nummer-Eins-Album veröffentlichte, Schlager-Superstar Andrea Berg, Sarah Connor, die mit ihrer aktuellen Platte (Herz Kraft Werke) in aller Munde ist, Pop-Newcomer Wincent Weiss, Singer-Songwriterin Kerstin Ott sowie DJ Ötzi, der dieses Jahr sein 20-jähriges Jubiläum feiert.